Adwords Kennzahlen – Vortrag der OMX 2013

Mein Vortrag über Adwords Kennzahlen von der OMX 2013:

Adwords Kennzahlen der nächsten Generation

In diesem Vortrag stelle ich eine Reihe von performance-orientierten Kennzahlen vor, und warum es essentiell ist auf externe Einflussfaktoren zu achten.

Abschliessend erkläre ich wie das Lin-Rodnitzky Verhältnis berechnet werden kann. Eine einzige Kennzahl, anhand der man innerhlab von wenigen Minuten festsellen kann ob ein Adwords Account zu konservativ geführt wird oder ob offensichtlich Geld verbrannt wird.

Für den Download der Präsentation bitte ich nur um ein like, einen Tweet oder eine kurze Erwähnung auf Google+:

Download der Präsentation (PDF):

OMX 2013

 

 

 

About Ulf

Net Nerd, der Marketing im Internet macht, begeisteter Skydiver und fest daran glaubt, dass das Internet kein #Neuland ist. Ansonsten: #social #branding #design #adwords

8 Responses to Adwords Kennzahlen – Vortrag der OMX 2013

  1. Jörg Wukonig November 25, 2013 at 11:41 #

    Hallo Ulf! Dein Vortrag war auf der OMX für mich das Highlight mit dem höchsten Nutzfaktor! Super! Habe ihn auch wie gewünscht mit Buffer geteilt, jedoch finde ich den Download Link nicht. Mach ich etwas falsch?

    • Jörg Wukonig November 25, 2013 at 11:43 #

      Nachtrag: Skurill – Gleich nachdem ich hier kommentiert habe, hat die Seite sich reloaded und mir Zugang gewährt..

  2. mARTin Hinterdorfer November 25, 2013 at 12:04 #

    Vielleicht muss man was posten, dami man den Link zu sehen bekommt?

    • mARTin Hinterdorfer November 25, 2013 at 12:07 #

      Hm … scheint ein “BUG” (oder ein bewusstest “Feature”?) zu sein, ein Facebook-Like _und_ ein Kommentar reichten nicht aus, nach dem G+ hat’s auch den Link angezeigt, so kann man die Shares auch pushen ;-)

  3. Ulf November 25, 2013 at 12:19 #

    Mmh, eigentlich sollte ein FB Like, ein Tweet oder +1 reichen!

    Danach sollte die Seite selber kurz reloaden und den link zum Download anbieten.

    Sollte das bei jemandem nicht funktionieren, kann ich den Downloadlink natürlich noch persönlich nachschicken! Einfach ein mail an mich, oder das Kontaktformular ausfüllen!

  4. Ulf November 25, 2013 at 12:22 #

    Eigenartig, das Pay-with-a-like Plugin scheint nicht mehr vernünftig zu funktionieren, ich hab das Ding einmal deaktiviert, der Downloadlink ist jetzt puiblic verfügbar!

  5. Thomas December 5, 2013 at 17:22 #

    Sehr geile Zusammenfassung und wie immer eine top-ansprechende Präsentation dazu!

    Vielen dank
    Thomas

Trackbacks/Pingbacks

  1. Recap SEOKomm/OMX 2013 - Ulf Weihbold - November 27, 2013

    […] Vortrag “Adwords Kennzahlen der nächsten Generation” habe ich hier bereits einen Artikel verfasst, in dem auch die Präsentation heruntergeladen werden […]

Leave a Reply